DirektZu:
Quelle: Institut für Angewandte Informatik e.V.
Machbarkeitsstudie zur Entwicklung eines Energie-Mobilitätsmodells für den zukünftigen Einsatz von Vehicle-to-Grid-Technologien in der Elektromobilität – EM4GRID
Artikel Öffnet Dokument
Datum: 28.05.2024
laufend
Quelle: Geo++ GmbH
Accurate prediction of GNSS antenna performance in automotive scenarios - Accurauto
Datum: 23.05.2024
Quelle: Ferdinand-Steinbeis-Institut
Pilotstudie zum Aufbau und Test einer Forschungsinfrastruktur zur kontinuierlichen Erfassung von Mobilitätsdaten mittels einer App auf mobilen Endgeräten - track4science
Datum: 14.05.2024
Quelle: Dr. Martin Lauer, KIT
Benchmarksuite für die Automatisierung des Schienenverkehrs - Rail-Bench
Datum: 12.04.2024
Quelle: Trafficon – Traffic Consultants GmbH, Geoservices, Strubergasse 26, 5020 Salzburg, www.trafficon.eu
Strategiekonformes multimodales Routing - SATURN
Datum: 11.04.2024
Quelle: contagt GmbH
Skalierbare Plattform mit akustischen Wegeleit-Hinweisen für einen barrierefreien Personennahverkehr für Blinde – OD2Guide
Quelle: Stefan Gröschel
KI-basierter Brückengenerator mit Wissens- und Erfahrungsdaten und früher Bürgerbeteiligung – HyBridGen
Datum: 10.04.2024
Quelle: Forschungszentrum Jülich
Modellgestützte Analyse von Verkehrs- und Energieinfrastrukturen für einen gelingenden Strukturwandel im Rheinischen Revier – RHIVAS
Datum: 27.03.2024
Quelle: Henner Gärtner, GehwegNavi
Nutzbarmachung des Gehwegs für das autonome Fahren von Mikromobilen durch Erzeugung eines navigierbaren Datensatzes – GehwegNavi
Datum: 22.03.2024
Quelle: Technische Universität Dresden
Energieeffiziente, datengetriebene UAS-Trajektorienplanung unter Berücksichtigung makro- und mikrometeorologischer Randbedingungen - EndeAR
Datum: 21.03.2024
Quelle: HCU/Schiewe
Erweiterte raumzeitliche Modellierung und Simulation zur Erreichbarkeit medizinischer Einrichtungen - MobiDoc
Datum: 20.03.2024
Quelle: iRights.Lab
Move Mobility: Begleitforschung zur Mobilität der Zukunft – MoMo
abgeschlossen