icon-event Aktuelle Termine
  • Beginn

    icon-event 18.04.201811:00 Uhr

  • Ende

    icon-event 18.04.2018 16:00 Uhr

  • Ort

    InnoZ, EUREF-Campus, 10829 Berlin-Schöneberg

Datenbasierte Geschäftsmodelle für Startups

Quelle: jat306/Fotolia/WIK

Wie entwickle ich ein Startup-Geschäftsmodell?


Für ein erfolgreiches Start-up genügen nicht nur eine innovative Idee und die technologische Umsetzung. Zentral sind die Entwicklung eines skalierbaren Geschäftsmodells sowie ein detaillierter Businessplan.
In diesem Arbeitsforum können die geförderten Projekte des mFUND ihre Erfahrungen und Herausforderungen bei der Entwicklung und Weiterentwicklung ihrer Geschäftsmodelle diskutieren. Es steht der konkrete Erfahrungsaustausch der Projekte des mFUND im Vordergrund.
Die Veranstaltung richtet sich an Projekte, die bei der Entwicklung ihres Geschäftsmodells am Anfang stehen. Im Mittelpunkt stehen die Fragen: Welches Problem löst mein Geschäftsmodell? Wer sind meine Kunden? Wir kann ich sie erreichen? Die Veranstaltung ist als Workshop konzipiert, bei dem sich die Teilnehmer aktiv einbringen sollen.

Anmeldung und weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des WIK.