Alle Videos Alle Videos

„Damit alles läuft“ – kürzer lässt sich der Auftrag des BMDV und seiner Behördenfamilie wohl kaum zusammenfassen. Und er beschreibt auch die vielfältigen Aufgaben der mehr als 50 Behörden mit ihren rund 24.000 Beschäftigten: sie arbeiten jeden Tag daran, dass Menschen, Güter und Daten schnell und sicher an ihr Ziel kommen.

Mit der neuen Internetseite „damit-alles-läuft.de“ wurde eine zentrale Plattform für Jobinteressierte geschaffen, die die wichtigsten Fragen beantwortet:

  • Welche Behörden gehören zur Behördenfamilie des BMDV dazu?
  • Welche Aufgaben haben sie?
  • Wie sieht die Arbeit in den Behörden aus?
  • Welche Vorteile habe ich?

Die Seite ist die erste Anlaufstation und verlinkt als Schnittstelle zu den Seiten des BMDV, der Behörden und der zentralen Jobbörse des Ressorts.

Sie zeigt Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteigern sowie erfahrenen Fachkräften ihre guten Karrieremöglichkeiten in der Behördenfamilie auf.

Unsere Beschäftigten schätzen die hohe Fachkompetenz und das kollegiale Miteinander genauso wie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Vor allem betonen sie die Sinnhaftigkeit ihrer Arbeit, da sie der Allgemeinheit zu Gute kommt

Schauen Sie doch gleich mal vorbei!