Alle Publikationen Alle Publikationen
Deckblatt der Broschüre „Brücken und Tunnel der Bundesfernstraßen 2022“

Quelle: BMDV

Im Jahr 2022 wurde mit dem 29. Band der Schriftenreihe „Brücken und Tunnel der Bundesfernstraßen“ wieder eine aktuelle Sammlung von jüngst fertiggestellten sieben Brücken und drei Tunneln vorgestellt. Die höchst anspruchsvollen Ingenieurbauwerke geben einen Einblick in das Baugeschehen der deutschen Straßenbauverwaltungen und zeugen eindrucksvoll von der Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der Ingenieure bei Planung, Bau, aber auch Erhaltung und Instandsetzung von Ingenieurbauwerken.

Die Bände 1994 bis 2000 sind beim Verkehrsblatt-Verlag, Dortmund, und die Bände 2001 bis 2009 beim Bundesanzeiger Verlag GmbH, Köln, erschienen. Die Bände 2010 bis 2022 wurden direkt vom heutigen Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) herausgegeben.