Alle aktuellen Inhalte Alle aktuellen Inhalte
Tag der offenen Tür im BMDV

Quelle: BMDV

Nach zweijähriger Pause konnten wir endlich wieder unsere Türen für Bürgerinnen und Bürger öffnen!

Beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung war viel los und viele Menschen haben hinter die Kulisse des BMDV geschaut.

Neben den vielen In- und Outdoor-Aktivitäten konnten die Besucherinnen und Besucher unser Haus besichtigen und mit Bundesminister Volker Wissing, Staatssekreretärin Susanne Henckel und Staatssekretär Stefan Schnorr ins Gespräch kommen.

Spielerisch konnte man in die Welt unserer Behördenfamilie eintauchen und sogar einen Blick in das Ministerbüro werfen.

Wer sich aktiv bewegen wollte, konnte sich beim Lastenrad-Parcours und im Aufprallsimulator ausprobieren oder mit dem Hubsteiger bis zu 30 Meter hoch hinaus.

Aber auch das Digitale kam nicht zu kurz, so konnte man mit Virtual Reality Konfliktsituationen zwischen Pkw- und Radfahrenden hautnah erleben oder sich von einem Lieferroboter die neue Servicewelt durch KI und autonome Mobilität zeigen lassen.

Falls Sie es dieses Jahr nicht geschafft haben, uns zu besuchen, gibt es hier einige Impressionen.

Tag der offenen Tür im BMDV

Quelle: BMDV

Tag der offenen Tür im BMDV

Quelle: BMDV

Tag der offenen Tür im BMDV

Quelle: BMDV

Tag der offenen Tür im BMDV

Quelle: BMDV

Tag der offenen Tür im BMDV

Quelle: BMDV

Tag der offenen Tür im BMDV

Quelle: BMDV

Tag der offenen Tür im BMDV

Quelle: BMDV

Tag der offenen Tür im BMDV

Quelle: BMDV